Das machen wir gemeinsam

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Unsere Arbeit?
Wir sind wahre Organisationstalente und unterstützen beide Vorstände in ihren täglichen verantwortungsvollen Aufgaben!

Zur gemeinsamen Unterstützung der beiden Vorstände zusammen mit der Kollegin im Caritaszentrum Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Assistent:in des Vorstands (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 65 %) und unbefristet

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V. ist ein modernes und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen mit vielfältigen Arbeitsbereichen. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen in der Region. Wir bieten u.a. Bera­tung in schwierigen Lebenssituationen, Wohnen, Betreuung und Arbeit für Men­schen mit Behinderungen, sowie stationäre und ambulante Pflege an.

Gemeinsam mit Ihrer Kollegin unterstützen Sie den Vorstand durch Übernahme aller administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Vor- und Nachbereitung, sowie Begleitung von Sitzungen (Bewirtung, Koordination, Unterlagen, Protokollierung), Erledigung der Korrespondenz (Einladungen, Terminkoordination)
  • Sie übernehmen das Büromanagement und die Terminplanung des Vorstands und zum Teil auch für die Stabsstellen
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die gesamte Bürokommunikation: Entgegennahme und Beantwortung von Anrufen und schriftlicher Korrespondenz des Vorstands und zum Teil auch für die Stabsstellen
  • Erstellung von Analysen, Statistiken und Präsentationsunterlagen mittels Excel, Word und PowerPoint
  • Koordination und Kontrolle administrativer Tätigkeiten im Auftrag des Vorstands
  • Administrative Verantwortung für das Mitgliederwesen
  • Reisemanagement des Vorstands

Sie verfügen über

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation; erste praktische Erfahrungen im Bereich des Büromanagements sind wünschenswert.
  • ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • kommunikative Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Adressaten sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • einen exzellenten Umgang mit digitalen Medien und allen MS-Office-Produkten.
  • eine aufgeschlossene, freundliche Art, Diskretion, Loyalität sowie eine hohe Team-Orientierung. 
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und einen verbindlichen Umgang mit Vorgesetzen und Kolleg:innen

Leistungsgerechte Vergütung

  • Bezahlung nach attraktivem Caritas-Tarif (AVR)
  • Regelmäßige Entgeltsteigerungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Persönliche Weiterbildung

  • Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Karrierechancen
  • Arbeitsplatz mit Zukunft

Wohlfühlen inklusive

  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Professionelle Einarbeitung
  • Raum für eigene Ideen
  • Zahlreiche Benefits z.B. Jobrad

Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und bejahen die Besonderheiten des kirchlichen Dienstes? Neue Gesichter sind uns immer herzlich willkommen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind selbstverständlich erwünscht. 

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Stefan Wölwer
Personalleiter
Telefon-Nr.: 0 26 02 - 16 06 49
Montabaur
www.caritas-ww-rl.de
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