Das machen wir gemeinsam

Image

 Zur Unterstützung unseres 2-köpfigen Vorstands im Caritaszentrum Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Assistent:in des Vorstands (w/m/d)
Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V. ist ein modernes und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen mit vielfältigen Arbeitsbereichen. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen in der Region. Wir bieten u.a. Bera­tung in schwierigen Lebenssituationen, Wohnen, Betreuung und Arbeit für Men­schen mit Behinderungen, sowie stationäre und ambulante Pflege an.

Gemeinsam mit einer weiteren Kollegin unterstützen Sie den Vorstand in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen das Büromanagement und die Terminplanung des Vorstands und zum Teil auch für die Stäbe
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die gesamte Bürokommunikation: Entgegennahme und Beantwortung von Anrufen und schriftlicher Korrespondenz des Vorstands und zum Teil auch für die Stäbe
  • Erstellung von Analysen, Statistiken und Präsentationsunterlagen mittels Excel, Word und PowerPoint
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Bewirtung, Koordination, Unterlagen, Protokollierung) sowie Erledigung der Korrespondenz (Einladungen, Terminkoordination)
  • Koordination und Kontrolle administrativer Tätigkeiten im Auftrag des Vorstands
  • Administrative Verantwortung für das Mitglieder- und Spendenwesen sowie das Bestellwesen
  • Reisemanagement des Vorstands

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation; erste praktische Erfahrungen im Bereich des Büromanagements sind wünschenswert.
  • ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • kommunikative Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Adressaten sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • einen sicheren Umgang mit digitalen Medien (Internet, E-Mail) sowie sehr gute Kenntnisse im MS Office.
  • eine aufgeschlossene, freundliche Art, Diskretion, Loyalität und einen verbindlichen Umgang mit Vorgesetzen und Kolleg:innen

Wertschätzende Vergütung

  • Bezahlung nach attraktivem Caritas-Tarif (AVR) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Regelmäßige Entgeltsteigerungen
  • Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Persönliche Weiterbildung

  • Vielfältige Fort- & Weiterbildungsangebote
  • Individuelle Karrierechancen
  • Ein Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft

Wohlfühlen inklusive

  • Ansprechendes Betriebsklima
  • Professionelle Einarbeitung
  • Raum für eigene Ideen
  • Zahlreiche Benefits, u.a. JobRad

Wir bieten Ihnen eine abwechlungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden, von Vertrauen geprägten Umfeld.
Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und bejahen die Besonderheiten des kirchlichen Dienstes? Neue Gesichter sind uns immer herzlich willkommen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind selbstverständlich erwünscht!

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Stefan Wölwer
Personalleiter
Telefon-Nr.: 0 26 02  - 16 06 49
Montabaur
www.caritas-ww-rl.de
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung